ALLGEMEIN EVENTS GENUSSSUCHT NEWS

Genussevents: Champagner Gala in Berlin

6. April 2014
Genuss_sucht_Genussevents_green_

Es gibt kaum ein Ereignis, das mehr raunende Töne nach sich zieht, als die Ankündigung man gehe demnächst auf eine Champagner Gala. Es ist das Stilvolle, Elegante und unterschwellig mitklingende Luxuriöse, das dieses Getränk noch immer mit Vorurteilen großspuriger Lebensart und überheblicher Dekadenz umweht. Aus meinen bisherigen Erfahrungen mit der Wein- und Champagnerwelt kann ich aber bezeugen, dass sich keinesweg nur abgehobene, weltfremde Menschen zum Champagner hingezogen fühlen und zu solchen Veranstaltungen versammeln. Es sind vielmehr lebenslustige Charaktere, die das Leben schätzen und gebührend genießen, anstatt es im Alltagsgrau untergehen zu lassen.

Gerade deshalb freue ich mich besonders – als ersten Genusssucht Veranstaltungstipp aller Zeiten – die erstmalig stattfindende Montefury Champagner Gala am 28. April 20 14 in Berlin anzukündigen.

Tjorben Montefury, Initiator dieser Champagner Gala, hat im letzten Jahr zusammen mit mir die Schulbank  der Weinakademie Berlin gedrückt und sich dabei ebenfalls den WSET Level 3 Award in Wines & Spirits erarbeitet. Schon einige Jahre als Champagner-Importeur großer Namen und erstklassiger Bläschen tätig, lag es somit nicht fern, dass er endlich seine favorisierten Champagnerhäuser auf einem Event präsentiert. Dass er seine Idee nun im wunderschönen Schlosshotel Grunewald in Berlin umsetzt, verleiht der Veranstaltung einen noblen Rahmen.

Neben stilvollem Ambiente wird es aber vor allem viele geschmackliche Reize geben: Über 50 Champagner werden die Geschmackspapillen becircen – nicht nur Prestige Cuvee à la „Roederer Cristal“ und „Clos des Goisses“ von Philipponnat, sondern auch weitere exklusive Jahrgangs-Champagner.

Wer Freude an großen Genussmomenten und fein-perlenden Geschmackserlebnissen hat, sollte sich unbedingt ganz schnell anmelden bevor das begrenzte Ticket-Kontingent vergeben ist.

Vielleicht stoßen wir ja dann vor Ort gemeinsam an: auf das Leben, die Perlen, den Genuss!

Genuss sucht_MontefuryChampagnerGala

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ausrechnen, eintippen und dann absenden. * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Genuss bringt Menschen zusammen.
Du willst mehr kulinarische Anekdoten und Rezepte? Dann trage dich für den Newsletter ein. Als Dankeschön erhältst du ein RECETTE DU WEEK-END mit allen Genussextras.